CYBER WARS – OVERVIEW

CYBER WARS Der Star Wars Epos eignet sich zur Veranschaulichung momentaner gesellschaftlicher Problematiken und dem Rollenverhalten auf der Showbühne des aktuellen Zeitgeschehens bestens. Er bietet Platz für die Projektionsfläche von ersehnten Helden, gefürchteten Schurken(staaten), Egoisten, verwendeter Technologie und natürlich Dramaturgie. Natürlich ist die Welt nicht wirklich in eine nur dunkle und nur helle Seite der Mächte zerteilt, vielmehr verwaschene Grauzone welche das klare

Cyber Wars – A NEW LEAK

There is  Cyber-War. The rebels, who are attacking by virus-informationfrom a secret base, have won their first victory against the evil earthlyMinistry (for peace). During the battle, spies of the rebels are successful in bringing into theirpossession the secret SURVEILLANCE PLAN, a monitoring program ofthe ministry in charge, whose storage power is sufficient enough to observea whole, entire planet.

Cyber Wars – THE MINISTRY STRIKES BACK

It is a dark time for the rebellion. Although the details of the sins of theU.S. military could be published, global intelligence drove the rebels outof their base and criss-cross pursued, across the continents. After she escaped the feared and corrupt judiciary, a group of freedomfighters, under the leadership of Edward Snowden, however has builta new,

Cyber Wars – THE RETURN OF THE WHISTLEBLOWER

Edward Snowden once again appeared on the screens of Oceania to snatch his friend Julian Assange out of the claws of the Prime Minister David Cameron, who’s similar like a puppet. Edward suspects, that the shadow government in secret, has begun disguised with the construction of a new monitoring station, as the dreaded first surveillance program.

THE FIRST ESTATE – Legislative

There is asymmetric war. The faceless gray Eminences have come up with a clever move and have degraded politician to mere puppets, by their need for approval and her insatiable ego as a useful projection screen, cause the wishes of the people strive for that. Above all the dark LORD LEGISSLAVE, who raises a basic sense

THE SECOND ESTATE – Executive

CUTIVE EXE programmed for the execution of the commands of the authorities have findings in the small and vain desire world of the common people, however, smart gadgets had been created to obtain the necessary information for the success of the diabolical plan of their leaders. After having crept in all communication channels – no

THE THIRD ESTATE – Judiciary

In this seemingly hopeless situation, the people turn to a neutral power, once it was so convinced by their sense of Justice. Princess Slayer, an instance, become biased through corruption, hunger for power and moral decay, that once made to the side of the people, but indulge still in a vain existence in becoming sluggish

THE FOURTH ESTATE – Publication

Also the one, arising out from the middle of the people, self-proclaimed power, has become corrupt and subjective and is interested primarily in the sale of self-fulfilling anxiety and lurid disinformation, always ready to turn your antenna in the direction from which the wolves howl. The frenzied falcon turns out  in fact often as lame duck

THE FIFTH ESTATE – Lobbyism

The true winners of the big conflicts are the ones that have focused from the outset, where is the unpleasant, with pleasure for the other ones, which can be earned. Even the loss of the two towers, after a castling, it’s worth to the grandmasters, looking after lubricant, continuing to give away the bribes with

THE SIXTH ESTATE – (A)Social Media

So there is a time of General mistrust. The truth is twisted in all corners of the Galaxy, and only a small force of secret traitors, under the prominence of W1K1 and L 3AKS, turns her sometimes also unmasked in the way. But also in their front yard in this anarchic smeared playing field for

THE SEVENTH ESTATE – RELIGION

Then there helps only escaping into the forever, cloud covered city, but the doors are always well guarded. By POPA and JEDUS, which are having their price, if you want to enter, – your soul. Do you have one, it will suffice them or it could, that you have to put something upon that at

THE BLACKOUT – Nature

Well, and at the end everything hangs again only on the weak link of the chain saw, at WICKED, which paid for you. He cut the forest for the trees, to satisfy the hunger of the zombies and the thirst of the machine. Without asking, he gets the whip of civilization to feel around for

Cyber Wars – EINE NEUE ÖFFNUNG

Es herrscht Cyberkrieg. Die Rebellen, deren Daten von einem geheimen Stützpunkt aus angreifen, haben ihren ersten Sieg gegen das böse irdische Ministerium (für Frieden) errungen. Während der Schlacht ist es Spionen der Rebellen gelungen, Geheimpläne über das absolute Programm des Ministeriums in ihren Besitz zu bringen, den ÜBERWACHUNGSPLAN, ein Abhörprogramm, dessen Speicherkraft ausreicht, um einen

Cyber Wars – DAS MINISTERIUM SCHLÄGT ZURÜCK

Es ist eine dunkle Zeit für die Rebellion. Obwohl die Informationen über die grausamen Schandtaten der US Armee veröffentlicht werden konnten, haben globale Geheimdienste die Rebellen aus ihrem Stützpunkt vertrieben und kreuz und quer über die Kontinente verfolgt. Nachdem sie der gefürchteten, korrupten Justiz entkommen ist, hat eine Gruppe Freiheitskämpfer unter der Führung von Edward

Cyber Wars – DIE RÜCKKEHR DER WHISTLEBLOWER

Edward Snowden ist erneut auf den Bildschirmen Ozeaniens erschienen, um seinen Freund Julian Assange den Klauen des marionettenhaften Premiers David Cameron zu entreißen. Edward ahnt, dass die WELTREGIERUNG im Geheimen mit dem Bau einer neuen, Abhörstation begonnen hat – getarnter noch, als das gefürchtete erste Überwachungsprogramm. Mit diesem absoluten Programm naht das sichere Ende für

DIE ERSTE GEWALT – Legislative

Es herrscht asymmetrischer Krieg. Die gesichtslosen grauen Eminenzen haben sich einen geschickten Schachzug einfallen lassen und Politiker zu bloßen Marionetten degradiert, die sich durch Ihr Bedürfnis nach Geltung und ihr unstillbares Ego als nützliche Projektionsfläche für die Wünsche des Volkes einsetzen lassen. Allen voran der dunkle LORD LEGISSLAVE, der sich durch seine charismatische Art vorzüglich als Diener der Obrigkeit einsetzen lässt, und selbst

DIE ZWEITE GEWALT – EXEKUTIVE

Die für die Ausführung der Befehle der Obrigkeit programmierten CUTIVE.EXE haben sich über Erkenntnisse in die kleine und eitle Bedürfniswelt des gemeinen Volkes indes smarte Gadgets einfallen lassen, um an die benötigten Informationen für das Gelingen des teuflischen Plans Ihrer Herren zu gelangen. Nachdem sie sich nun in alle Kommunikationswege eingeschlichen haben – egal ob

DIE DRITTE GEWALT – JUDIKATIVE

In dieser schier ausweglosen Lage wendet sich das Volk an die eine, neutrale Macht von deren Gerechtigkeitssinn es einst so überzeugt war. Princess Slayer, eine durch Korruption, Machthunger und Moralverfall parteiisch gewordene Instanz, die einst dem Volk zur Seite gestellt wurde, fröhnt heute jedoch nur noch einem eitlen Dasein in träge gewordener Unaufrichtigkeit an der

DIE VIERTE GEWALT – PUBLIKATIVE

Auch die eine, aus der Mitte des Volkes, selbsternannte Macht ist korrupt und subjektiv geworden und in erster Linie am Verkauf von angsterfüllenden und reißerischen Desinformationen interessiert, stets bereit Ihre Antennen in die Richtung zu drehen aus der die Wölfe heulen. Der rasende Falke entpuppt sich in Wahrheit so oft nur als eine lahme Zeitungsente.

DIE FÜNFTE GEWALT – LOBBYISMUS

Die wahren Gewinner der groben Konflikte sind die, die sich von Anfang an darauf konzentriert haben, wo sich das Unangenehme der einen, mit dem Nützlichen für die anderen verdienen lässt. Selbst der Verlust beider Türme nach einer Rochade ist es den Großmeistern wert. auf der Suche nach Schmierstoff, das Schmiergeld weiter mit blutigen Händen aus

DIE SECHSTE GEWALT – (A)Soziale Medien

So herrscht eine Zeit des allgemeinen Misstrauens. Die Wahrheit wird an allen Ecken der Galaxis verdreht und nur eine kleine Truppe von Geheimnisverrätern, unter der Prominenz von W1K1 und L-3AKS, stellt sich ihr manchmal auch unmaskiert in den Weg. Doch auch in deren Vorgarten, auf dieser anarchisch beschmierbaren Spielwiese für jedermann, zeigen sich wieder alle

DIE SIEBTE GEWALT – RELIGION

Da hilft scheinbar nur noch die Flucht in die ewig, wolkenverhangene Stadt deren Pforten aber stets gut bewacht werden. Von POPA und JEDUS, die für den Eintritt ihren Preis haben wollen – deine Seele. Hast du eine, wird ihnen diese genügen oder musst du am Ende noch was drauflegen? Ob es ein Einbruch oder ausnahmsweise

DIE (VER)ACHTE(TE) GEWALT – Natur

Tja, und am Ende bleibt halt eben wieder alles nur am schwächsten Glied der Kettensäge hängen; an WICKED, der für dich bezahlt. Der den Wald vor lauter Bäumen fällt, um den Hunger der Zombies und den Durst der Maschine zu stillen. Ungefragt bekommt er die Peitsche der Zivilisation zu spüren um für‚ nen Apple und